fbpx

Online-Elternkurse,
die Spaß machen und inspirieren –
jetzt buchen, jederzeit loslegen.

Elternsein ist aufregend!

Und zugegeben: nicht immer einfach. Manchmal sogar ziemlich herausfordernd. Das weiß ich als Mutter eines kleinen Sohnes nur zu gut. Dass für uns als Eltern der Tag manchmal 48 Stunden haben müsste und Termine häufig mehr Stress als Vorfreude auslösen? Selbstredend! Darum habe ich alle meine Elternkurse als Online-Formate für dich entwickelt.

So bleibst du flexibel!

Du kannst überall und jederzeit, völlig unabhängig und flexibel an den Themen arbeiten, die dich interessieren. Einfach per Audio oder Video.

Du gibst das Tempo vor

Du kannst Deine Kurse jederzeit unterbrechen oder Stellen wiederholen, die dich besonders interessieren.

Lerne von zuhause

Lebendige Videos von 5 bis 30 Min. machen Spaß und ersparen langes Suchen. Alle Inhalte kannst du mit deinem Partner besprechen oder gemeinsam als TEAM anschauen.
DSC06935_bea
WhatsApp Image 2020-06-09 at 14.52.02 (1)

Kurs 1

WhatsApp Image 2020-06-09 at 14.52.02

Glücklich in die Kita​

Alles, was du zu einer sanften Eingewöhnung wissen musst

Für alle Eltern, die sich Gedanken über eine passende Kita machen und ihr Kind möglichst sanft und ohne schlechtes Gewissen eingewöhnen möchten, damit ihr Kind einen möglichst stressfreien, psychisch stabilen Start hat. Doch auch wenn dein Kind schon in die Kita geht, findest du hier hilfreiche Tipps und Anregungen, für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den pädagogischen Fachkräften und den Alltag in der Kita. 

Bald ist es soweit: dein Kind soll in die Kita. Eine aufregende Zeit für dich und dein Kind. In diesem Kursmöchte ich dir einen kleinen Ausblick darauf geben, was euch in der Kita erwarten wird. Ihr erfahrt, womit ihr rechnen könnt und befasst euch mit der Frage, was eine gute Kita ausmacht und wo man seine eigenen Vorstellungen und Wünsche auch noch einmal auf den Prüfstand stellen sollte. Außerdem erfährst du, wie du dafür sorgen kannst, dass der Übergang von der Familie in die Fremdbetreuung gelingt und weder für Dein Kind noch für dich zum Trauma wird.

Lege den Grundstein für eine gelingende Kita-Zeit!

Da die Eingewöhnung in die Kita der zweite große Übergang nach der Geburt im Leben Deines Kindes ist, lernt es schon hier wie man mit Veränderungen, Abschied und neuen Situationen umgeht. Erlebt Dein Kind diesen großen Übergang als gelungen, so werden auch die folgenden Übergänge in den Kindergarten oder Schule einfacher zu bewältigen sein.

Vorfreude statt tägliches Emotionskarussel? Hier lernst du, wie du dazu beitragen kannst.

Zugegeben: Loslassen ist schwer. Das gilt für beide Seiten. Und gerade wenn es darum geht, Dein Kind in fremde Hände zu geben, spielen auch bei dir eine Menge Emotionen mit! In dem Kurs widmen wir uns auch Deiner Achterbahnfahrt der Gefühle. Denn sei dir sicher, Dein Kind spürt genau, was dich bewegt und dementsprechend reagiert es in der Eingewöhnung oder auch morgens bei jeder Trennung. 

Für dringende Fragen und persönliche Themen kannst du zusätzlich mein Mentoring-Programm buchen. 

In 17 Videos bekommst du alles Wissen was du für eine liebevolle und sanfte Eingewöhnung für dein Kind brauchst.

Zusätzlich bekommst du in 8 weitern Videos Einblick, wie der Alltag in der Kita aussieht. Themen sind hier:

  • Kita Alltag was kann ich erwarten? Wie läuft es? 
  • Wie finde ich eine gute Einrichtung für uns?
  • Was gibt es für Kitas? 
  • Wann muss ich mich anmelden
  • Elterngespräche
  • Was wenn ich nicht zufrieden bin?
  • Wie viel Angebote braucht es? 
  • Essen in der Kita

KitaHeld

Online Kurs

€ 297

€ 249

  • 7 Module
  • 283 Minuten Material
  • Alle Inhalte als Video und Audio
  • plus Bonus Material

Du wünschst dir mehr Individualität? Bewirb dich jetzt für das Mentoring Programm!

DSC06958-2
DSC06843

Kurs 2

IMG_3551 3

6 Monats Transformations - Programm

zur Bewältigung und Prävention von herausforderndem Verhalten von Kindern, Stärkung Emotionaler Bindungen und Durchbrechen von Familienmustern

Das Programm richtet sich an Mütter, die endlich wieder in eine gute Kooperation mit ihrem Kind kommen möchten und sich wünschen, dass ihr Kind in den entscheidenden Situationen auf sie hört. Machtkämpfe, Stress und Drama gehören bald der Vergangenheit an. 

Möchtest du endlich eine starke und erfüllte Mutter-Kind-Beziehung erreichen? Ich bin hier um dir zu helfen, die Herausforderungen des Begleiten von Kindern zu meistern.

Mit meinem 6-Monats-Transformationsprogramm, gebe ich dir alles was du brauchst. Einen Online-Kurs, der dir wertvolles Wissen und Umsetzungsstrategien vermittelt, um deine Beziehung zu deinem Kind zu verbessern und dich von herausforderndem Verhalten zu verabschieden.

Du bekommst Impulse direkt auf dein Handy, die dich dabei unterstützen, am Ball zu bleiben und deine Ziele zu erreichen.

Aber das Beste ist, dass du nicht allein bist. Bei unseren alle Online-Gruppentreffen hast du die Möglichkeit dich mit anderen Müttern zu verbinden, die auf ähnlichen Wegen unterwegs sind und sich gegenseitig zu unterstützen und zu inspirieren.

Lass uns gemeinsam deine Transformation starten, werde Teil unserer Gemeinschaft von starken Müttern und erreiche endlich die Mutter-Kind-Beziehung die du dir immer gewünscht hast.“

Ich habe das Programm stressfrei  konsequent entwickelt, weil ich Müttern helfen möchte mit ihren Kindern einen leichten, harmonischen und friedvollen Alltag zu leben. 

Gerade wenn unsere Kinder in entscheidenen Situationen nicht auf uns hören, raubt uns das den letzten Nerv und führt häufig zu Streit und unnötigen Machtkämpfen. 

In dem Onlinekurs vermittele ich dir deshalb, was du ganz konkret Schritt für Schritt tun kannst, damit dein Kind mit dir kooperiert und  und wie ihr euch nachhaltig von dem herausforderndes Verhalten deines Kind verabschiedet.

* 6 Monate Begleitung
* umfangreicher Online Kurs mit Wissen und Umsetzungsstrategien
* Impulse zum dranbleiben direkt auf dein Handy
* alle 14 Tage online Gruppen Treffen zur Verbindung und Transformation

stressfrei konsequent

Online Transformationsreise

  • 6 Monate Begleitung
  • Online Kurs
  • Impulse aufs Handy
  • Gruppen Treffen alle 14 Tage